sr.felicity 1976 -under tree

 
29.1.17 Sie ist die Gründerin Prem Dans. Ihrer Initiative und ihrer Weitsicht verdanken heute Tausende ehemaliger Kinder aus Mumbais Slums ein selbstbestimmtes Leben ohne Not, Ausbeutung und Unterdrückung.

In Mumbais Armenvierteln wird sie oft mit Mutter Theresa verglichen. Ihr Charisma, ihre Beharrlichkeit und ihr unerschütterlicher Glaube an die Kinder der Slums sind nur ein Teil ihrer außerordentlichen Persönlichkeit. Ohne
ihre Durchsetzungsstärke wäre die Erfolgsgeschichte Prem Dans nicht denkbar. Die bürokratischen Hürden, Vorbehalte und Anfeindungen, die der energischen Ordensschwester besonders in den ersten Jahren aus der hinduistischen Kastengesellschaft  und Verwaltung entgegenschlugen, haben sie niemals vom Wege abbringen können.
Ihre Biographie ist voller Überraschungen. Ihre Episode alschwester pojas Rinderzüchterin im Nonnengewand zum Beispiel, als heimliche Schnapsbrennerin im Obstgarten ihres Convents (verschenkter Klosterschnaps hat so manch indischen Verwaltungsbürokraten milde gestimmt..) verwundert eigentlich niemanden, der Schwester Felicity Morris näher kennt.
Das Foto zeigt Schwester Felicity 1976 unter dem Baum, der den Anfängen Prem Dans, der „school under a tree“ den Namen gab.
Schwester Felicity Morris – Ein Leben für die Armen

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar