muenster photos 04-2010 -3


Mit dem Nachtzug nach Mumbai. Das klingt nach Abenteuer, Fernweh und Reiselust. Und es weckt unsere Neugier. Die Neugier auf die Erlebnisse und Eindrücke, die Karin Münster von ihrer Indienreise und ihrem Besuch Prem Dans mitgebracht hat. Vorweg: als Pate und Förderer unserer Initiative kommt Ihnen der Name Münster sicherlich bekannt vor. Genau! Frau Münster ist die Pfarrsekretärin der katholischen Gemeinde St. Vitus in Mauerstetten im Allgäu, die uns Dank Pfarrer Klaus Engagement, beim Transfer der Spenden- und Patenschaftsgelder nach Mumbai tatkräftig unterstützt. Im April besuchte Frau Münster Freunde in Goa, einem wenige hundert Kilometer südlich Mumbais gelegenen Bundesstaat. Frau Münster kannte Prem Dan bisher nur von Erzählungen, bzw. aus langen Excel-Listen (Danke!)… Was lag also näher, als Schwester Felicity und die Kinder Prem Dans einmal zu besuchen. Eine Zusammenfassung ihres Besuchs und Fotos, die uns Frau Münster nach ihrem Besuch mailte, lesen, bzw. sehen Sie hier – einsteigen bitte!- in den Nachtzug nach Mumbai.

„Mein Besuch bei Prem Dan in Mumbai hat mich sehr beeindruckt. Vor allem der geduldige und einfühlsame Umgang der Schwestern und Lehrerinnen mit den Kindern.
Für mich unvergesslich, die Gastfreundschaft von Sr. Juanita und Team, die vielen Lieder der Kinder, ihre Begeisterung und Disziplin. Ich habe es genossen mit in den Klassenzimmern sitzen zu dürfen und beim Essen dabei zu sein.
Meine persönlichen Erlebnisse in der Garden School, Kharghar, Khandala, sowie im Reay Road Slum, haben mich dazu bewogen eine Patenschaft zu übernehmen… „

muenster photos 04-2010 -1    muenster photos 04-2010 -2

muenster photos 04-2010 -4   muenster photos 04-2010 -5 sr. felicity

muenster photos 04-2010 -1.jpg
muenster photos 04-2010 -2.jpg

muenster photos 04-2010 -5 sr. felicity.jpg muenster photos 04-2010 -4.jpg
<

Mit dem Nachtzug nach Mumbai – ein Kurzbesuch bei Prem Dan

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar